Unser Pfadiheim

Das Pfadiheim befindet sich an der Wolfensbergstrasse 21 in Degersheim. Ursprünglich war das Pfadiheim nur im ersten Stock des Hauses. Mit der Hilfe ein paar freiwilliger Mitglieder konnte ein Anbau realisiert werden. Somit erstreckt sich das Pfadiheim nun über drei Stockwerke. Es verfügt über drei Aufenthaltsräume, zwei Massenlager, eine geräumige Sanitäranlage mit Duschen und über eine Küche. Ausgerüstet mit zwei Backofen und zwei Kochstellen wird das Kochen für grosse Gruppen zum Kinderspiel.

Die Umgebung des Heims bietet viele Sitzmöglichkeiten sowie ein Grillofen. Der nahegelegene Wald und die etwas abgelegene Lage ist die ideale Zusammensetzung für abwechslungsreiche Abenteuer. An schönen Tagen hat man eine wunderbare Aussicht über ganz Degersheim.

Mieten

Du kannst das Pfadiheim für Geburtstage, Familienfeste oder Vereinsanlässe mieten. Bei Interesse kann dir die Heimverwaltung sicher weiterhelfen: heimverwaltung(at)pfadiwolfensberg.ch oder 071 371 12 06

Mieterinformationen