04.03.2017 13:13 Alter: 2 yrs
Kategorie: Pfadis, Wölfe, Biber

Pfadi-Schnuppertag

Es ist wieder soweit: Am Samstag, 25. März 2017, findet der nächste nationale Pfadi-Schnuppertag statt. Alle Kinder aus der Region sind dazu eingeladen, einen Nachmittag mit uns zu verbringen.


Werbe-Banner des Schnuppertages

Schon bald kommen Inserate in die Zeitung, Plakate werden an den Bahnhöfen aufgehängt, Flyer verteilt und auch Radio-Werbespots ausgestrahlt, um dich über den nationalen Pfadi-Schnuppertag aufmerksam zu machen. Pfadi-Abteilungen in der ganzen Schweiz werden an diesem Tag eine Aktivität anbieten, um sich zu präsentieren. An diesen Aktivitäten können alle interessierte und abenteuerlustige Kinder, aber auch Erwachsene, teilnehmen.

"Aber was bedeutet das für mich?", wirst du dich jetzt vielleicht fragen. Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

Du bist noch nicht in der Pfadi und zwischen dem ersten Kindergarten und der vierten Klasse. Dann kannst du an diesem Samstag nachmittag entweder bei uns oder bei einer anderen Pfadi die Aktivität besuchen.

Für alle anderen, ob in der Pfadi, zu jung oder bereits über der vierten Klasse, gibt es eine sehr wichtige Aufgabe. Erzählt anderen vom Schnuppertag, weist sie auf die Plakate, Flyer oder Werbespots hin und bringt sie mit an den Schnuppertag. Ihr dürft natürlich auch mitmachen, begleiten und uns anfeuern.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr beim Pfadiheim Wolfensberg, Wolfensbergstrasse 21, in Degersheim. Bitte kleidet euch dem Wetter entsprechend. Zu beginn gibt es für die Eltern noch ein paar Informationen zum Verlauf des Nachmittags und der Pfadiabteilung. Der Nachmittag endet um 16:30 ebenfalls beim Pfadiheim.

Mehr Infos zur Pfadi findest du entweder auf unserer Webseite oder auf http://www.pfadi.ch/. Dort findest du auch eine Karte, um andere Pfadiabteilungen in deiner Nähe zu finden.