10.12.2018 21:49 Alter: 1 year
Kategorie: Jubiläum

Jubiläum

Die Pfadi Wolfensberg feiert im 2019 ihr hundertjähriges Bestehen.


100 Jahre Pfadi Wolfensberg

Korrektur: Beim Datum fürs Fest gab es ein Tippfehler. Gemeint ist das Jahr 2019.

Wie schnell nur die Zeit vergeht. Bereits am vergangenen Pfadifest wurde das Thema angesprochen und seither hat sich auch schon einiges getan. Das nächste Jahr wird durch unterschiedliche Aktivitäten rund ums Jubiläum begleitet. Auf dem Plan steht unter Anderem ein besonderes Sommerlager für die Wölfe und Pfadis, ein grosses Fest und auch eine Sonderausgabe unserer Pfadizeitschrift Klek.

Was bereits feststeht: Das Fest zum Jubiläum findet am 22. Juni 2019 beim Pfadiheim statt. Notier dir diesen Termin schnell in der Agenda und erzähl es all deinen Pfadigspändli. Es sind alle herzlichst Willkommen. Es ist ein Kinderprogramm geplant, gefolgt von einem Festbetrieb, Nachtessen und geselligem Beisammensein. Wir hoffen auch auf das zahlreiche Erscheinen ehemaliger Mitglieder der Pfadi Wolfensberg und sind auf die spannenden Geschichten von früher gespannt.

Wie du siehst, kommt da einiges auf dich zu. Aber auch für uns bedeutet dies viel Arbeit. Daher sind wir für jede Unterstützung dankbar. Wir sind noch auf der Suche nach Helfer im Ressort Werbung und in der Redaktion fürs Klek. Wenn dich die Geschichte der Abteilung interessiert und du gerne Texte schreibst, bist du genau richtig. Für die Mitarbeit in der Festwirtschaft, beim Auf- und Abbau und als Alleskönner sind wir für deine Hilfe ebenfalls sehr dankbar. Bei Interesse melde dich mit einem Email bei 100jahre(at)pfadiwolfensberg.ch und wie du uns unterstützen kannst.

Wenn du, oder irgendjemand den du kennst, noch Fotos, Zeitungsberichte, Klek oder andere Unterlagen über unsere Abteilung hast, dann melde dich bitte bei klek(at)pfadiwolfensberg.ch. Damit hilfst du unserer Redaktion gewaltig. So können wir deine Erlebnisse auch mit anderen Pfadis teilen.