09.01.2019 21:56 Alter: 188 days
Kategorie: Wölfe, Biber

Pfadi-Schnuppertag

Es ist wieder soweit: Am Samstag, 23. März 2019, findet der nächste nationale Pfadi-Schnuppertag statt. Alle Kinder aus der Region sind dazu eingeladen, einen Nachmittag mit uns zu verbringen.


Werbe-Banner des Schnuppertages

Pfadi-Abteilungen in der ganzen Schweiz werden an diesem Tag eine Aktivität anbieten, um sich zu präsentieren. An diesen Aktivitäten können alle interessierten und abenteuerlustigen Kinder teilnehmen. Und genau für die bereiten wir etwas vor: eine Schnupperübung zusammen mit den Bibern, Wölfen und Pfadis unserer Abteilung.

Eingeladen sind alle ab dem ersten Kindergarten. Wer will, darf auch gerne seine Geschwister und auch seine Schulkollegen mitbringen. Wir treffen uns um 14:00 Uhr beim Pfadiheim Wolfensberg, Wolfensbergstrasse 21, in Degersheim. Bitte kleide dich dem Wetter entsprechend. Die Eltern haben die Möglichkeit, sich zu Beginn oder nach der Übung über die Pfadi und unsere Abteilung zu informieren. Der Nachmittag endet um 16:30 ebenfalls beim Pfadiheim.

Mehr Infos zur Pfadi findest du entweder auf unserer Webseite oder auf www.pfadi.swiss. Dort findest du auch eine Karte, um andere Pfadiabteilungen in deiner Nähe zu finden. Und bis es soweit ist, haben wir eine wichtige Aufgabe für dich: Erzähl anderen vom Schnuppertag. Zeigt ihnen die Plakate, Flyer oder Werbespots und bringt sie mit an den Schnuppertag.