27.04.2020 21:32 Alter: 69 days

Informationen zum Pfadibetrieb

Wichtige Informationen für aktive Mitglieder im Umgang mit dem Coronavirus.


Liebe Pfadieltern, Pfadis, Wölfe und Biber

Aufgrund der Massnahmen des Bundesrates mussten wir alle unsere Aktivitäten absagen.

Wir sind nun dran, euch unter dem Namen Homescouting einige Aktivitäten und Ideen zu präsentieren, welche ihr während dieser Zeit innerhalb der Familie machen könnt.

Das Ganze ist natürlich auf freiwilliger Basis und wir sind froh über Feedback, ob ihr interessiert seid oder was ihr davon haltet.

Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht, was wir machen, sobald unsere Aktivitäten wieder durchgeführt werden können. Dabei richten wir uns nach den Empfehlungen von Behörden und der Pfadibewegung Schweiz. Wir werden beurteilen, ob wir die Vorgaben bei den Aktivitäten umsetzten können und entsprechend entscheiden.

Pfila

Ab dem 08.06.2020 soll das Versammlungsverbot gelockert werden. Wir werden das Pfila am 30.06-01.06.2020 deshalb nicht durchführen.

Aktivitäten

Wir planen ab den 08.06.2020 wieder Aktivitäten durchzuführen. Sobald der Bundesrat über das Versammlungsverbot lockert, werden wir per E-Mail und Internet informieren wie es weiter geht. Es ist geplant, dass der Bundesrat am 27.05.2020 darüber informieren wird.

Da unsere Gruppe der Pfadis zurzeit etwas klein ist, werden wir gemeinsam mit der Pfadi Urstein Herisau die Aktivitäten durchführen.

Sola

Wir gehen aktuell davon aus, dass wir ein Sola mit den Pfadis durchführen können. Auch hier würden wir mit der Pfadi Urstein zusammenarbeiten. Zuerst möchten wir noch eine gemeinsame Aktivität durchführen, um sich gegenseitig kennen zu lernen und zu schauen ob die Gruppe zusammen harmoniert.

Die genauen Infos dazu folgen vom Stufenleiter/Lagerleiter.

Ich hoffe mit diesem Schreiben Klarheit zu schaffen, wie es mit der Pfadi weiter geht. Gibt es weiterhin Fragen, werde ich euch diese gerne beantworten.

Ihr dürft euch natürlich auch an das Elternkomitee wenden.

Ich wünsche euch und der gesamten Familie viel Kraft und gute Gesundheit, um die Epidemie zu überstehen!

Zäme wiiter, Mis Best, Allzeit Bereit, Bewusst handeln!

Daniel Ehrbar v/o Merlin